Besondere Leistungen unserer Praxisgemeinschaft

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir decken die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin ab, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

Prophylaxe: Zähne gesund erhalten

Wir praktizieren in hohem Maße vorbeugende Maßnahmen, um die Entstehung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates zu verhindern.

Wesentlicher Bestandteil unserer Prophylaxe-Behandlungen ist neben regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen die Professionelle Zahnreinigung (auch PZR genannt). Die PZR dient zur Beseitigung von weichen und harten Belägen als auch von Verfärbungen, die z.B. von Kaffee und Tee herrühren. Es  werden dafür neben Zahnseide und Reinigungsbürstchen auch spezielle Instrumente wie Air Flow und Pulverstrahlgerät benutzt. Zur professionellen Zahnreinigung gehören außerdem:

• Politur aller Zähne und Zwischenräume mit speziellen Pasten
  • Fluoridierung der Zahnoberflächen
  • Zungenreinigung
  • Putztraining für Kinder und Erwachsene

Parodontose-Behandlung

Parodontitis, auch Parodontose genannt, ist eine Entzündung des Zahnbettes und eine der häufigsten Infektionskrankheiten weltweit. Sie wird durch spezielle Bakterien verursacht.

Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um Ihren Zahnhalteapparat zu bewahren. Nach Aufnahme des Befundes, Röntgen, etc. erstellen wir einen individuellen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan.

Putztraining

Um Karies und Parodontitis zu bekämpfen, bedarf es spezieller Putztechniken.

Den richtigen Umgang mit der Zahnbürste können Sie unter fachlicher Anleitung bei uns üben - in jedem Alter.

Gerne verraten  wir Ihnen Tipps und Tricks zum besseren Zähneputzen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis.

Implantologie

ist das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln, auch Implantate genannt, in den Kieferknochen.

Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln können nach entsprechender Einheilzeit  Kronen, Brücken und herausnehmbaren Zahnersatz befestigt werden.

Implantate bestehen aus dem körperverträglichen Metall Titan und verwachsen beim Einheilen fest mit dem umgebenden Knochengewebe.

In unserer Sprechstunde beraten wir sie gern über die verschiedenen Vorteile der Versorgung mit Implantaten.

AIR FLOW

Die Behandlung mit dem Air-Flow Gerät wird bei der professionellen Zahnreinigung eingesetzt.

Bei der schonenden Behandlung werden mit einem Salz-Wasser-Gemisch mit hohem Druck Ablagerungen und Verfärbungen auf den Zähnen entfernt, die mit mechanischen Mitteln nur schwer zu beseitigen sind. Bei der anschließenden Politur werden die behandelten (Zahn-) Oberflächen geglättet.

Zahnversiegelung

Die Zahnversiegelung dient der Kariesprophylaxe. Die Versiegelung erfolgt mit einem dünnfließenden Kunststoff, der sich der Zahnoberfläche sehr gut anpasst. Der Versiegelung sind Fluoride beigemischt, die bakterienabtötend wirken und den Zahnschmelz härten. Anschließend wird die Versiegelung mit einem speziellen Licht gehärtet.

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang.
Zur Ästhetischen Zahnheilkunde gehören die regelmäßige professionelle Zahnreinigung, das Bleaching (Bleichen) der Zähne, die Versorgung mit Gold- und Keramikinlays, vollkeramische Veneers (Verblendschalen) und vollkeramischen Kronen, Brücken undImplantaten.

Wir beraten Sie umfassend und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein individelles Behandlungskonzept.

Gold- und Keramikinlays

Inlays (Einlagefüllungen) werden jeweils individuell angepasst und im Labor angefertigt. Als Material stehen dafür Gold und Keramik zur Verfügung.

Mit Inlays kann das natürliche Ausseheneines Zahns, seine Stabilität und Form wiederhergestellt werden.

Amalgam-Sanierung

Biocompatibler Zahnersatz

Weisheitszahntransplantation

Verpflanzung von Weisheitszähnen in Lücken

Gebissschutz für Sportler

Sie treiben Sport und möchten sich vor Zahnverletzungen schützen?

Durch das Tragen individuell angefertigter Gebissschutze können Zahnverletzungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stark reduziert werden.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Bleaching (Bleichen/Aufhellen von Zähnen)

Bleaching nennt man die optische Aufhellung von Zähnen.

Hierbei gibt es unterschiedliche Methoden.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne individuell.

Knirscher / Schienenbehandlung

Eine Knirscherschiene besteht aus durchsichtigem Kunststoff und wird über die Zähne gesteckt.

Sie dient dazu die Beschwerden, die durch meist unbewusstes Zähneknirschen entstehen, zu lindern und Folgeschäden wie zum Beispiel Schmerzen am Kiefergelenk und der Kaumuskulatur zu vermeiden.

Sie kann auch zur Korrektur falscher Bisslagen verwandt werden.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0511 41 66 88